Stimmen von Seminarteilnehmern

  • " Humor und ein gutes Gespür für das richtige Maß "

    " Karl ist wirklich ein Kursleiter mit viel Humor und einem guten Gespür

    für das richtige Maß zwischen "Anleitung anbieten" und "Freiraum lassen".

     

    Seine Kompetenz zum Thema Meditation war sehr schnell in seinen Ansagen und den unglaublich vielen Geschichten zu erkennen. Trotz seiner entspannten Art hat man immer gespürt, dass es sich bei der Meditation

    um eine Herzensangelegenheit handelt, deren Bedeutsamkeit er den Teilnehmern vermitteln möchte. Und nun komme ich zum Gipfel der Lobhudelei. Mir persönlich hat am besten gefallen, dass Karl deutlich gemacht hat, dass jeder seinen individuellen Zugang zur Meditation finden und daraus seine ganz persönliche "Geschichte" machen muss.

    Vielen Dank dafür Karl!

     

    Ich muss einschränke dazu erwähnen, dass es genau das war, was ich gesucht habe. "

     

    Dr. Sabine Mayer

  • " Ich war im Moment und gleichzeitig in Wandlung. "

    " Karl-Ludwig Leiter danke ich dafür, dass er mir die Meditation

    noch einmal so vereinfacht hat –nur da sein, hier sein, jetzt sein,

    einfach Nichtstun, einfach atmen, achtsam, wach und geistesklar.

    Ich konnte für mich die kostbare Erfahrung DER LÜCKE und DES LOSLASSENS nach dem Ausatmen mitnehmen und konnte erahnen,

    dass dies „ein besonderer Moment“ ist.

     

    Die Zeit im Schloss Heinsheim war für mich eine Zeit inneren Wachstums, befreiender Erkenntnis und tiefer Verbundenheit mit dem Leben.

     

    Ich war im Moment und gleichzeitig in Wandlung. "

     

    C.M aus R

  • " Mit einem friedvollen Anfängergeist meistert man jeden Tag. "

    " Für mich persönlich war das Meditationsseminar wiedermal betont lehrreich und mit neuen Erkenntnissen konnte ich das Seminar friedvoll beenden. Mit einem friedvollen Anfängergeist meistert man jeden Tag.

     

    Karl-Ludwig ist ein wirklich bewundernswerter und weiser Lehrer und Mensch, sehr inspirierend, man möchte nicht aufhören seinen freudvollen Erzählungen, Erfahrungen und Unterweisungen zu lauschen, noch möchte man seine offene Herzlichkeit missen wollen. Man fühlt sich ausgeprägt wohl im Kreise der Meditierenden, geführt durch Karl-Ludwig.

     

    Es fasziniert mich sehr wie schlau und doch trivial er es schafft die Fragen der Meditierenden zu beantworten. Es fasziniert mich sehr wie er es

    immer wieder schafft, die Meditierenden auf den Boden zurück zu holen,

    um einfach nur still da zu sitzen, nichts zu tun.

     

    Es war genau die richtige Entscheidung. "

     

    Aaren San

  • " Wundervolle Tage auf Schloss Heinsheim "

    " … es waren für mich wundervolle Tage auf Schloss Heinsheim, sie waren voller Wunder!

     

    Ich bin interessanten, sehr reifen und offenen Menschen begegnet, habe in Herrn Leiter einen intelligenten, lebenserfahrenen, differenzierten und humorvollen Seminarleiter erlebt, hatte Gespräche mit Tiefgang und liebevoller Zugewandheit, dabei verblüffende und erfreuliche Erkenntnisse über mich selbst.

     

    All das bekam im inspirierenden Charme des Landsitzes, bei großartigem Essen und aufmerksamer Betreuung des Hotelpersonals den entsprechenden Rahmen. Vom geistigen aber auch vom emotionalen Input dieses Seminars werde ich noch lange zehren. "

     

    Annette Hölzl

  • " Mediation ist tatsächlich nicht das was man denkt. "

    " Ich war sehr neugierig und gespannt, was mich erwarten würde.

     

    Und es fing schon so ganz anders an, als erwartet: locker, freudig und mit einem super leckerem Essen am Abend. So gar nicht spartanisch und enthaltsam, wie man dies vielleicht klassischerweise von einem Mediationsseminar erwarten würde. Wir haben sehr viel geübt, viel erfahren, ᅠgelacht und die Tage miteinander in der Gruppe und für uns selbst genossen.

     

    Die Verbindung von praktischem Üben und theoretischem Background war perfekt. Mediation ist tatsächlich nicht das was man denkt. Es ist eine Reise zu sich selbst und zur Frage „Wer bin ich“. Und dies geht, man höre und staune mit „heiterer Gelassenheit“.

     

    Karl ist ein hervorragender Lehrer und versteht es jeden Teilnehmer sehr individuell auf seiner Reise zu begleiten. Er hat unser Seminar sehr liebevoll, wertschätzend und konsequent geführt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er diese Art von Seminaren sicher auch sehr gut im betrieblichen Kontext durchführt. Wie zahlreiche Studien inzwischen belegen, wirkt Mediation universell positiv und ist von daher sehr gut auch für firmeninterne Weiterbildungen geeignet.

     

    Um es kurz und knapp zu sagen: Es war ein fröhliches Mediationsseminar mit absolutem Tiefgang und perfektem Ambiente. Herzlichen Dank dafür!“

     

    Dr. Christine Scheitler